Wir gehen einen Schritt tiefer!

Bauhof

Auf dem rd. 20.000 m² großen Bauhof befinden sich unser Verwaltungsgebäude, die Werkstätten und Magazine der maschinen- und elektrotechnischen Abteilung, diverse Maschinenhallen und unsere firmeneigene Tankstelle.

Schlosserei / Schlauchpresse

In unserer Zentralwerkstatt werden von der maschinentechnischen Abteilung sämtliche Wartungs- und Reparaturarbeiten an Baumaschinen und Baugeräten durchgeführt. 2013 wurde der Bereich durch eine Hydraulikschlauchstation erweitert. Alle benötigten Schlauchgrößen können bedarfsgerecht angefertigt werden.

Elektroabteilung / Pumpenprüfstand

Die elektrotechnische Abteilung führt mittels stationärer und mobiler Prüftechnik alle gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfungen durch. Mittels einer speziell angefertigten großen Pumpenprüfanlage für Abwasser- und Schmutzwasserpumpen können Pumpen mit einer Förderleistung von bis zu 450 l/s geprüft werden. Die ggf. notwendigen Instandsetzungsarbeiten werden ebenfalls in Eigenregie durchgeführt.

Stahlbauhalle

Neben der Zentralwerkstatt befindet sich die 2011 errichtete Stahlbauhalle. Dort werden sämtliche Grabgefäße und Grabenverbauelemente instandgesetzt. Neben der gängigen Ausstattung befindet sich dort eine hydraulische 110 to Presse, um Verbauplatten zu richten und bedarfsgerecht zu verstärken.

Partner der Industrie!

Zertifiziert nach B-Nr.: 00706-01.11-BGBAU/4

Aktuelle Stellenangebote

Erfahren Sie hier, wen wir zur Verstärkung unseres Teams derzeit suchen.

Allgemeine Presseberichte

Unsere Baumaßnahmen im Spiegel der lokalen Zeitungen und in Zeitschriften

Unsere Baustellenvideos

Verschaffen Sie sich einen etwas anderen Überblick über unsere Bauvorhaben

Aktuelle Baustellenberichte

Informieren Sie sich über unsere aktuellen Baustellen