Wir gehen einen Schritt tiefer!

Baustellen Juni-Juli 2018

Millimeterarbeit mit dem Bagger

Essen - Landsberger Straße

In den vergangenen Wochen hatten wir auf der Baustelle in Essen mal nicht Probleme unter der Erde, sondern direkt oberhalb der Trasse. Nur mit Einweisung und einer guten Portion Fingerspitzengefühl konnten alte Betonrohre herausgeholt und neue GFK-Rohre unterhalb der Ruhr-Brücke verlegt werden.

Duisburg - Brunnengalerie

Aufgrund des guten Wetters kam man im Deichvorderland am Rhein von Duisburg gut voran mit den Rückbauarbeiten der Brunnengalerie. Die letzten Haltungen wurden verdämmt und die letzten Topfoberteile abgebrochen. Die ausgelegten Stahlplatten werden nun noch aufgenommen.

Gelsenkirchen - Sellmannsbach 3.BA

Die Vorarbeiten für die spätere Baugrube im Bereich des dritten Bauabschnittes am Sellmannsbach sind fast abgeschlossen. Mit der Herstellung der Arbeitsebene und einer Dammschüttung, die vor einem möglichen Hochwasser schützen soll, sind nun die Grundlagen geschaffen, um die geplanten Spundwände in den Boden zu rammen.

10.07.2018


Partner der Industrie!

Zertifiziert nach B-Nr.: 00706-01.11-BGBAU/4

Aktuelle Stellenangebote

Erfahren Sie hier, wen wir zur Verstärkung unseres Teams derzeit suchen.

Allgemeine Presseberichte

Unsere Baumaßnahmen im Spiegel der lokalen Zeitungen und in Zeitschriften

Unsere Baustellenvideos

Verschaffen Sie sich einen etwas anderen Überblick über unsere Bauvorhaben

Aktuelle Baustellenberichte

Informieren Sie sich über unsere aktuellen Baustellen