Wir gehen einen Schritt tiefer!

Baustellen Oktober 2018

Baustellen von Anfang bis Ende

Aachen - ALEGrO

Hier ein Bild vom offiziellen Spatenstich für das Großprojekt im Raum Aachen. Die ALEGrO-Erdkabeltrasse wurde unter anderem eingeweiht von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, dem Amprion-Geschäftsführer Klaus Kleinekorte und Aachens Bürgermeister Marcel Philipp, sowie den Geschäftsführern der vier ARGE-Partner. In den kommenden Monaten werden hier nun ca. 40km Erdkabel für die Firma Amprion verlegt - bis zur belgischen Grenze...

Bottrop - AKE BA 21.2

Die Arbeiten in Bottrop laufen hingegen schon seit einigen Wochen und die Fortschritte lassen sich gut anhand des Fotos erkennen. Der Blick in die Baugrube zeigt die Baugrube am S042a, wo jüngst eine bestehende Vorkammer komplett abgerissen werden musste und die vorbereitenden Arbeiten auf Hochtouren laufen, um auch die zweite Röhre (DN2300) provisorisch an den Bestand anzuschließen.

Witten - FAA Hohenstein

Die letzten Oberflächenarbeiten laufen zwar noch, aber in Kürze heißt es schon: Wasser Marsch!

Die Fischaufstiegsanlage mit Aalabstieg in Witten ist fertiggestellt und sorgt dafür das die Fische und andere Kleintiere auch am WKW Witten-Hohenstein nun im Rahmen ihrer Wanderungen ungehindert die Ruhr auf- bzw. abwärts wandern können.

11.11.2018


Partner der Industrie!

Zertifiziert nach B-Nr.: 00706-01.11-BGBAU/4

Aktuelle Stellenangebote

Erfahren Sie hier, wen wir zur Verstärkung unseres Teams derzeit suchen.

Allgemeine Presseberichte

Unsere Baumaßnahmen im Spiegel der lokalen Zeitungen und in Zeitschriften

Unsere Baustellenvideos

Verschaffen Sie sich einen etwas anderen Überblick über unsere Bauvorhaben

Aktuelle Baustellenberichte

Informieren Sie sich über unsere aktuellen Baustellen